Peter Fischer

  • Ganzheitlicher Haar- und Gesundheitspraktiker
  • Reiki Einweihungsgrad 2
  • Zertifizierter Haar-Energetiker
  • Entwickler der Ausbildung zum PA zertifizierten ganzheitlichen Haarpraktiker®
  • TAO Touch® Gesundheitspraktiker (BfG) für TCM  Coaching

Als ganzheitlicher Haar- und Gesundheitspraktiker liegen mir die natürlichen Bedürfnisse und die seelische, geistige und körperliche Gesundheit des Menschen am Herzen.

Ich  bin seit 1974 Friseurmeister und war lange Zeit als konventiuneller Friseur selbstständig tätig. Da mir die eigene Gesundheit und die meiner KundInnen am Herzen liegt, habe ich mich für den natürlichen Weg entschieden und in 2007 den 1.Naturfriseurladen in Kassel eröffnet. https://www.amandus-friseur.de/ Meine langjährige Erfahrung und ganzheitliche Arbeitsweise haben mich bewogen, mein Wissen an Friseure und ineressierte Menschen aus anderen Berufszweigen weiterzugeben.

Seit 2017 biete ich gemeinsam mit meiner Frau Aylin Weiterbildungsseminare für Friseure und Intressierte an. Diese Ausbildung umfasst 5 Module zum zertifizierten ganzheitlichen Haarpraktiker® und stellt stellt eine Weiterentwicklung des gesamten Berufsbildes dar. In fünf Modulen erlernen Sie umfassendes Wissen über die ganzheitliche Friseurarbeit in Theorie und Praxis. Darüber hinaus bieten wir Pflanzenfarbe- Seminare und eine Ausbildung zum Gesundheitspraktiker an.  Wir begleiten Sie gerne auf diesem neuen oder ergänzenden Weg.

Alle Inhalte der Ausbildung zum zertifizierten ganzheitlichen Haarpraktiker sind vom Bundesverband für Gesundheitspraktiker (BfG) geprüft und anerkannt.  

Durch fachliche Kompetenz und einfühlsame Behandlungen erreichen wir wunderbare Ergebnisse und neue zwischenmenschliche Wertschätzung.

Herzlich, Ihr
Peter Amandus Fischer